Entgiften leicht gemacht
12. Februar 2022Reiseapotheke
22. Mai 2023WICHTIGE HINWEISE ZUERST
• Nur Gesunde Menschen dürfen selbst Fasten
• Verzichten Sie auf das Süssen der Tees
• Gemüse- und Obstsäfte 1: 1 mit Wasser verdünnen
• Zwischendurch immer wieder 1 Glas Leitungswasser odeser auch gekochtes Wasser trinken
• Führen Sie ein Fastentagebuch
VORBEREITUNG – ENTLASTUNGSTAGE
Es spricht nichts dagegen, Ihrer gewohnten Arbeit nachzugehen – nur eben etwas lockerer. Nehmen Sie sich wirklich Zeit, räumen Sie den Kühlschrank aus und füllen Sie ihn nur mit den Dingen, die Sie brauchen werden. Sie sollten 2 oder 3 Tage zum Einstimmen nur mehr wenig und einfache Frischkost zu sich nehmen, gerade so viel, bis Sie satt sind. Auch auf Kaffee, Alkohol und andere „Laster“ zu verzichten ist sinnvoll. Unterstützen Sie den Darm mit natürlichen Abführmitteln wie eingeweichten Leinsamen, Dörrpflaumen- oder Sauerkrautsaft.
LOS GEHTS…
Bei allen Fastenkuren kommt der ausreichenden Flüssigkeitszufuhr sehr große Bedeutung zu. Versorgen Sie sich mit Heilkräutermischungen aus Ihrer Apotheke.
Auch tägliche sanfte Bewegung an der frischen Luft tut den Fastenden gut – besonders am Morgen, wenn vielleicht der Kreislauf einen Schubs braucht, um in Schwung zu kommen.
Gönnen Sie sich während des Fastens besonders viel Zeit für die Körperpflege. Der Organismus entgiftet auch über die Haut und die Schleimhäute – unterstützen Sie ihn mit Basenbädern, Peelings um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und den Erneuerungsprozess zu unterstützen. Die Haut wird auch trockener und braucht deshalb besondere Pflege – zB. mit hochwertigen Körperölen, die von feuchter Haut am besten aufgenommen werden.
Anmeldung zum Newsletter
Wir Informieren Sie regelmäßig über Angebote, spezielle Themen sowie interessante Neuigkeiten!
Nach der Anmeldung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Der Newsletter ist jederzeit und unkompliziert stornierbar.